You are currently viewing Einbruch ins Feuerwehrhaus

Einbruch ins Feuerwehrhaus

In der heutigen Nacht wurde unser Feuerwehrhaus Ziel eines Einbruchs. Mehrere Täter richteten große Schäden an, als sie sich Zugang zum, und im Gebäude verschafften. Glücklicherweise gibt es aufmerksame Bürger in Schwagstorf, die Nachts um 1 Uhr auch noch nicht schlafen können, eine solche Tat bemerken und unverzüglich die Polizei verständigen. DANKE !! Die Täter bemerkten die anrückende Polizei, die mit mehreren Streifenwagen kamen, leider zu früh, sodass sie unerkannt das Weite suchen konnten. Glücklicherweise mussten sie für die schnelle Flucht, ihre Beute zurücklassen. Augenscheinlich fehlt nichts! Welch ein Glück, denn wir mögen uns nicht vorstellen, das ein Diebstahl erst an der Einsatzstelle bemerkt wird, weil z.B. das Rettungsgerät fehlt…was das für Auswirkungen haben kann. Noch in der Nacht, nachdem die Spurensicherung ihre Arbeit getan hatte, wurden durch drei Kameraden das Tor, sowie ein Fenster wieder repariert. Wie groß die Schäden tatsächlich sind, das wird sich vermutlich erst in den kommenden Tagen herausstellen, aber sie dürften mehrere tausend Euro betragen. Eine bitte an alle: Haltet weiterhin Augen und Ohren offen, und meldet euch bei der Polizei, wenn ihr heute Nacht gegen 1 Uhr verdächtiges am Feuerwehrhaus oder im Umfeld gesehen habt.