You are currently viewing Verkehrsunfall Alter Damm/Lutterdamm

Verkehrsunfall Alter Damm/Lutterdamm

Am frühen Abend alarmierte die Leitstelle uns zusammen mit der Feuerwehr Venne, der Feuerwehr Hunteburg, sowie dem Rettungsdienst zu einem schweren Verkehrsunfall.
Im Kreuzungsbereich Alter Damm/Lutterdamm in Venne waren ein Kleintransporter und ein VW Touarek zusammengestoßen.
Beide Fahrzeuge Überschlugen sich, und kamen auf dem Dach zum liegen.
Eine Person wurde aus dem Transporter herausgeschleudert, alle weiteren Personen konnten vom Rettungsdienst ohne technische Hilfe aus den Fahrzeugen befreit werden.
Alle drei Schwerverletzten wurden vom Rettungsdienst versorgt. Da bei mindestens einer Person Lebensgefahr besteht, wurde ein Rettungshubschrauber zur Einsatzstelle beordert.
Die Kameraden der Feuerwehren leuchteten die Unfallstelle aus, stellten den Brandschutz sicher, banden auslaufende Betriebsstoffe und leuchteten den Landeplatz für den Hubschrauber aus.
Weiterhin wurde der Rettungsdienst unterstützt.