You are currently viewing TH_U_Rettungsdienst

TH_U_Rettungsdienst

Heute am 15.09.2023 wurden wir gegen 18:50 Uhr mit dem Alarmstichwort – TH, Unterstützung Rettungsdienst- auf die Schwegerhoff Straße alarmiert.
Vor Ort war es zu einem Verkehrsunfall mit 3 Motorrädern und einem PKW gekommen.
Hierbei wurde eine Person schwerstverletzt und mehrere Personen leichtverletzt.
Wir Unterstützten zunächst den vor uns eingetroffenen Notatzt und die Besatzung des RTW, sie dem Team des Rettungshubschraubers bei der Versorgung des Schwerstverletzten.
Zeitgleich betreuten weitere Kameraden die anderen Unfallbeteiligten sowie Ersthelfer, die sichtlich unter Schock standen.
Nachdem der Schwerstverletzte versorgt, und mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen wurde, konnten wir uns auf weiter Aufgaben, wie die abklemmen der Fahrzeugbatterien und das Absperren der Straßen kümmern.
Zwei Notfallseelsorger wurden ebenfalls zur Einsatzstelle beordert, die sich Insbesondere um Angehörigen und Freunde des Schwerstverletzten kümmerten.
Zum Ende leuchteten wir die Unfallstelle für die Polizei aus, damit diese ihre Fotoaufnahmen machen konnten.
Für uns war der Einsatz gegen 22 Uhr beendet.