You are currently viewing Unfall mit Radlader beim Schneeschieben

Unfall mit Radlader beim Schneeschieben

Heute mussten wir glücklicherweise nur zu zwei Einsätzen ausrücken.

Am Vormittag rückten wir nach Venne aus. Dort verletzte sich ein Radladerfahrer schwer, als er mit seinem Fahrzeug beim Schneeschieben gegen ein Hinderniss stieß.

Die Kameraden aus Venne konnten dem Fahrer zusammen mit dem Rettungsdienst zügig aus seiner misslichen Lage befreien, sodass wir bereits kurz nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle wieder den Heimweg antreten konnten.

Nachmittags wurden wir dann nochmal alarmiert. Dieses mal ging es auf die B51, Höhe der Parkplätze. Die Meldung über einen eingeklemmten Fahrer bestätigten sich glücklicherweise nicht, sodass wir auch diese Einsatzstelle recht Zeitnah wieder verlassen konnten.

Die Absicherung der Einsatzstelle, bis zum Eintreffen der Straßenmeisterei, übernahmen die örtlich zuständigen Kameraden aus Ostercappeln.