You are currently viewing TH Person Wasser

TH Person Wasser

Um 19:05 Uhr wurde unsere Wehr am Samstagabend unter dem Einsatzstichwort „TH Person Wasser“ zum Kronensee in Schwagstorf alarmiert. Dort hatten Zeugen einen kenternden Kitesurfer beobachtet und anschließend dessen Surfbrett aus dem Wasser gezogen. Unsere Wehr rückte mit LF, TLF, MTF und Boot zum Einsatzort aus und begann mit der Suche zu Wasser und an Land. Unterstützung erhielten wir von der Freiwillige Feuerwehr Ostercappeln (LF8, ELW), den Tauchergruppen aus Bramsche/Epe und Bersenbrück/Alfhausen, per Drohne durch die Kreisfeuerwehr Osnabrück, der DLRG LK OS Nord und Süd mit Sonarboot und Wassersuchhunden sowie einem bereits im Anflug befindlichen Hubschrauber der Polizei. Dieser konnte jedoch wieder umkehren, da die vermisste Person um 21 Uhr gesund und wohlbehalten auf dem Gelände des Campingplatzes Kronensee angetroffen wurde. Insgesamt waren ca. 80 Helfer knappe zwei Stunden lang im Einsatz.