You are currently viewing Unterstützung in Hunteburg

Unterstützung in Hunteburg

Gegen 15 Uhr wurden wir am heutigen Nachmittag zur Unterstützung nach Hunteburg alarmiert.
Vor Ort brannten ein Strohlager, sowie der angrenzende Kuhstall. Glücklicherweise konnten die ca. 140 Kühe bereits vor Eintreffen der Feuerwehr aus dem Stall getrieben werden, und durch Nachbarn und zur Hilfe geeilte Landwirte auf einer Wiese zusammengetrieben werden.
Die Tiere wurden zügig durch die Landwirte auf Viehtransporter geladen, und auf andere Ställe verteilt.
Währenddessen wurde die Brandbekämpfung durch die Feuerwehren vorangetrieben.
Hierfür wurde Wasser mittels Tanklöschfahrzeugen und Tankwagen von Lohnunternehmen zugeführt.
Etwa gegen 17:30 Uhr wurden wir aus dem Einsatz herausgelöst, um im Altkreis Wittlage einen gewissen Grundschutz weiter aufrecht zu erhalten.
Die Feuerwehren der Gemeinde Bohmte, Bad Essen, sowie die Wehren aus Damme und Vörden unterstützen dabei weiterhin.
Der Einsatz wird vermutlich bis in die Morgenstunden andauern.