You are currently viewing Neben der Grundschule brannte ein Insektenhotel

Neben der Grundschule brannte ein Insektenhotel

Um kurz nach zwei Uhr morgens war das Feiern für uns schon vorbei.
Neben der Grundschule brannte ein Insektenhotel.
Da der Abstand des Insektenhotel zum Schulgebäude nicht groß ist, galt es zunächst das Übergreifen auf das Schulgebäude zu verhindern, und dann das Insektenhotel abzulöschen.
Der Wind machte die Gefahr der Brandausbreitung nochmal größer, da die Flammen so schon deutlich zum Schulgebäude gedrückt wurden.
Nach knapp einer Stunde war das Feuer gelöscht, und die Einsatzstelle konnte wieder verlassen werden.
Besonders traurig stimmt uns der Umstand, das dieses Insektenhotel vor einigen Jahren von der Jugendfeuerwehr errichtet wurde. Es war bereits das zweite Mal, denn auch das erste Insektenhotel wurde damals schon durch Brandstiftung zerstört.
Ob es dieses mal zu einem Wiederaufbau kommen wird, werden wir in Anstimmung mit der Gemeinde ganz genau überlegen müssen.